[ [zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Link zur Startseite vom ÖFBB.
Deutsch l Englisch

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. News. Japan: "Es wird ein einmaliges Ereignis".

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Japan: "Es wird ein einmaliges Ereignis"

Kein an der 2011 Faustball WM teilnehmendes Land war wegen der tragischen Ereignisse auf seinem Staatsgebiet in den Medien so präsent wie Japan. Die kleine Faustballdelegation aus dem Land der aufgehenden Sonne lässt sich die Teilnahme aber dennoch nicht nehmen und freut sich auf ein einmaliges Ereignis.

Die Zahl der ins über 9000 km entfernte Österreich reisenden Japaner ist klein. Aber sieben Spieler haben es geschafft, sich für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft beruflich freizunehmen. Und diese Sieben kommen aus ganz Japan: von Kyushu im Süden über Tokyo bis Akita im Norden. Die geographische Verteilung in Verbindung mit teuren Reisekosten in Japan, hat ein gemeinsames Training des Nationalkaders aber erschwert. Trainiert wurde daher hauptsächlich in den eigenen Clubs der Spieler, dem Akita UFB Club und dem Tokyo Tower Club. Trotz all dieser Schwierigkeiten und der momentanen Situation Japans, freut sich Pressesprecher Yukiko Ishigami aber mit seinen Leuten auf die Tage in Österreich: "Es wird für unsere Spieler ein einmaliges Ereignis, das sie nie vergessen werden. Wir werden alles geben und dafür kämpfen, ein gutes Resultat zu erzielen. Wir sind glücklich, Teil dieses großen Events zu sein und diese Erfahrung machen zu dürfen."

Ob die japanische Faustball-Delegation aber ebenso überraschen kann, wie das  japanische Frauen-Fußball-Team mit ihrem Weltmeistertitel in Deutschland bleibt abzuwarten. Dass die Faustballer mit ebenso viel Teamgeist, Zusammenhalt und Enthusiasmus aufwarten können, ist sich Yukiko Ishigami jedenfalls sicher. Wir wünschen Japan bei seinem morgigen Auftakt gegen Italien und Deutschland alles Gute und freuen uns, dass sie allen Widrigkeiten getrotzt und es geschafft haben zur 2011 Faustball WM zu reisen.


Team Japan

zurück