[ [zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Link zur Startseite vom ÖFBB.
Deutsch l Englisch

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. News. 2011 Faustball WM Promotion bei der EJF-Europa Tour im Wiener Rathaus!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

2011 Faustball WM Promotion bei der EJF-Europa Tour im Wiener Rathaus!

Wien, 27.01.2011 - Die Tour durch 27 EU-Mitgliedstaaten zum Europäischen Jahr der Freiwilligkeit machte auch in Österreich Station. Die 2011 Faustball WM präsentierte sich auch dem breiten Publikum und das 2011 Faustball WM Maskottchen Fausti traf Rudolf Hundstorfer, Bundesminister für Soziales und Konsumentenschutz, sowie zahlreiche Vertreter der BSO, der Dachverbände ASKÖ, ASVÖ, Sportunion und andere Sportfachverbände zum Smalltalk.

Was bedeutet freiwillig tätig sein? Wer sind die Freiwilligen in Österreich und wie kann ich mich selber
engagieren? All das wurde anschaulich gezeigt, beantwortet, besprochen und diskutiert. Die Veranstaltung teilte
sich in Themenschwerpunkte zu Jung und Alt, Soziales und Integration sowie Sport,Umwelt und Blaulicht-Organisationen. Spannende Diskussionen mit ExpertInnen, Präsentationen außergewöhnlicher Geschichten von Freiwilligen sowie ein Rahmenprogramm mit Spielen, Musik und Malerei runden den Stopp der Europa-Tour in Wien ab.
en.

Weitere Infos zur Veranstaltung auf www.freiwilligenweb.at


2011 Faustball WM Maskottchen Fausti trifft Bundesminister Rudolf Hundstorfer

zurück