[ [zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Link zur Startseite vom ÖFBB.
Deutsch l Englisch

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. News. Ehrerbietung für Österreichs Sportler.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Ehrerbietung für Österreichs Sportler

2011 Faustball WM ist in Zusammenarbeit mit der Sporthilfe mit einem Promotionstand vertreten!

Ob Bundespräsident, Bundesminister, Generaldirektoren, Vorstandsmitglieder, Olympiasieger oder Weltmeister: Die Gästeliste der LOTTERIEN-GALA "Nacht des Sports" bietet alljährlich eine geballte Ladung an Prominenz. Am 3. November trifft sich wieder das "Who is Who" im Eventhotel Pyramide, um Österreichs Sportler des Jahres zu ehren.

Waren die Pyramiden für die alten Ägypter ein heiliger Ort, so wurde das in ähnlichem Stil erbaute Austria Trend Eventhotel in Vösendorf zu einer Pilgerstätte für Österreichs Sportler. Dort werden nämlich seit mittlerweile vier Jahren im Rahmen der LOTTERIEN-GALA "Nacht des Sports" die begehrten Trophäen an die Sportler des Jahres verliehen. Zum bereits 14. Mal agieren Sports Media Austria, die Vereinigung Österreichs Sportjournalisten, und die Sporthilfe als Veranstalter. Zum 62. Mal schreiten die rot-weiß-roten Sportjournalisten zur Wahl und geben - heuer zum ersten Mal online - ihre Stimmen bei der Suche nach Nachfolgern für die Vorjahressieger Mirna Jukic und Wolfgang Loitzl ab. Auch die heimischen Sportfans können wie im Vorjahr online voten, den Aufsteiger des Jahres küren und einen Nachfolger für Kletterin Johanna Ernst bestimmen. Wie gewohnt werden
natürlich auch die Mannschaft des Jahres sowie Behindertensportlerin, Behindertensportler und Special Olympics geehrt.
Internationaler Top-Act Um die Spannung im Vorfeld zu erhöhen, werden wie in den letzten Jahren die Top-5 der Kategorien Sportlerin, Sportler und Mannschaft im Vorfeld bekannt gegeben. Diese Anlehnung an den Oscar hat sich bewährt und wird heuer sogar ausgebaut - wie in Los Angeles werden auf der Bühne nur mehr die Sieger geehrt. Die rund 1.400 Gäste, darunter hochrangige Vertreter aus Politik, allen voran Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport können sich auch 2010 auf einen internationalen Top-Act freuen. Ein Name ist dem Team
der Sporthilfe allerdings noch nicht zu entlocken: "Es wird ein Sommerhit des heurigen Jahres zu hören sein."


 


Ehrerbietung für Österreichs Sportler

zurück