[ [zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Link zur Startseite vom ÖFBB.
Deutsch l Englisch

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. 2011 Faustball WM Start beim OMV Linz Donau Marathon.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
  • Keine Einträge vorhanden
zurück

2011 Faustball WM Start beim OMV Linz Donau Marathon

11.04.2010, Linz - 10 Staffeln des Österreichischen Faustballbunds nahmen am Sonntag am OMV Linz Donau Marathon im Staffelbewerb teil. Teamchef Winfried Kronsteiner schickte alle seine Kaderspieler für die 2011 Faustball Weltmeisterschaft ins Rennen. Aufgefüllt auf die 40 Starter wurde mit U21, U18 und DamenteamspielerInnen.

Martin Weiß beim Linz Marathon"2011 brauchen wir für die WM überdurchschnittlich trainierte Spieler. Die Marathonstaffel soll eine Initialzündung für ein regelmäßiges Training sein.", erklärt Kronsteiner die Motivation für diese Aktion. "Gleichzeitig soll es eine Werbeaktion für die Veranstaltung nächstes Jahr sein, die neben Salzburg, Wien, Kremsmünster eben auch in Linz und Pasching ausgetragen wird."
Kronsteiner selber musste auch seine Laufschuhe auspacken, weil zwei Tage vorher einige Spieler wegen leichter Verletzungen absagen mussten. Auch Weltmeister Kapitän von 2007 Martin Weiß, jetzt Verbandstrainer im Leistungszentrum und Generalsekretär der WM, übernahm das Staffelband als Schlussläufer. Er freut sich über eine gelungene Werbeaktion: "Unsere U18 Teams standen mit WM Transparenten und WM Schals auf der Tribüne und feuerten unsere Schlussläufer an. Trainer Kronsteiner beim Linz MarathonWir möchten bei vielen Sportevents drauf aufmerksam machen, dass wir Österreichs einzigen Teamweltmeister im Ballsport haben."
Einzelteilzeiten der Faustballer konnten sich auch sehen lassen. So lief FBC Urfahr Abwehrspieler Béla Gschwandtner die 12,7 km in 52:56, ehe er an Teamchef Kronsteiner übergab. Der Shuttlebus war ihm aber zu langsam, weshalb er mit Kronsteiner noch die 6,7 km mit ins Ziel lief. "Allerdings nur 52 Meter neben mir, dann hab ich ihn nicht mehr gesehen.", scherzte Kronsteiner. Die inoffizielle Endzeit für diese 19,4 km war bei knapp 1:15:00. Sein Teamkollege bei Urfahr, der gebürtige Laakirchner Roland Helmberger schaffte die Teilstrecke zwei über 14,1 km mit 58:43 klar unter einer Stunde. Die weiblichen Schlussläuferinnen Damenkapitän Antonia Ritschel, U18 Weltmeisterin Magdalena Lindorfer und die Salzburgerin Teresa Pichler bewältigten auch die 6,7 km in beachtlichen 32 Minuten. 

Die Fans jubelten den Läufern zu!Fotos in der GALERIE!


Schon über 2011 FANs auf Facebook

zurück


Energie AG

ERIMA - Offizieller Partner der 2011 Faustball WM

Stiegl

KONICA MINOLTA

Quehenberger

Pappas Gruppe

Pizza Mann

Österreichische Lotterien

Sparkasse OÖ

S-Reisebuero

ORF

ORF OÖ - Radio Oberösterreich

ORF Radio Salzburg

OÖ Nachrichten

Tips

Salzburger Nachrichten

INFOSCREEN

Seltec Sports

ECS

Nüssli

Sportastic

TECHSOFT

jou sports

ASKÖ

ASVÖ

Starribbon


Mehr Videos auf YouTube

Faustball Regeln: