[ [zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Link zur Startseite vom ÖFBB.
Deutsch l Englisch

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Argentinien: "Jedes Spiel zählt wie ein Finale".

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
  • Keine Einträge vorhanden
zurück

Argentinien: "Jedes Spiel zählt wie ein Finale"

Intensive Vorbereitung, südamerikanischer Ballzauber und jede Menge Motivation. Argentinien möchte bei der Faustball WM 2011 das Publikum mitreißen und den zuletzt erreichten 5. Platz verbessern.
 

Klar definiertes Ziel der Argentinischen Nationalmannschaft ist es, den bei der Weltmeisterschaft 2007 erreichten 5. Platz zu verbessern. Dass dies nicht leicht wird, weiß Cheftrainer Galan Pablo: "Österreich, Deutschland, Schweiz und Brasilien sind schwer zu schlagen, aber für uns zählt jedes Spiel wie ein Finale und so haben wir uns auch vorbereitet." Argentinien hat sich daher vor allem technisch, taktisch und psychologisch stark auf diese Spiele eingestellt, um für eine Überraschung zu sorgen. Seit Ende Juni stehen auch bereits jene zehn Spieler fest, welche von 7. bis 14. August bei der Faustball WM 2011 zum Einsatz kommen werden. "All unsere Spieler sind unglaublich motiviert und geben alles, um in bestmöglicher Verfassung nach Österreich zu kommen", ist Trainer Galan Pablo von seiner Mannschaft überzeugt. Sicherlich mit im Gepäck der Spieler ist der vor allem beim Publikum so beliebte südamerikanische Ballzauber.

Die Argentinische Auswahl wird bereits am 26. Juli in Europa ankommen um noch einige Tage in Frammersbach (D) zu trainieren, bevor es für einige der Spieler heißt in Freistadt für Rosario (amtierender Südamerikanischer Meister) um den Weltpokal der Clubmannschaften zu kämpfen. Gegner ist hierbei der österreichische Vizestaatsmeister Union Schick Freistadt. Aber nicht nur im Zuge des Weltpokals rechnet Trainer Galan Pablo mit einer rot-weiß-roten Beteiligung im Finale: "Österreich hat einen ganz klaren Vorteil bei der Weltmeisterschaft: Sie spielen vor eigenem Publikum. Das macht stark und wir rechnen damit, dass der Titel dieses Jahr nur über die Österreicher führen kann." Aber auch die Österreicher unterschätzen ihren Vorrundengegner nicht. Martin Weiß, erfahrender Angreifer der österreichischen Nationalmannschaft: "Die Argentinier sind brandgefährlich. Ich zähle sie dieses Jahr bereits zu den fünf Favoriten."

FOTO:
Vorne v.l.n.r: Carlos Cagnone, Pablo Parra, Martin Zubiri, Juan Mascali, Santiago Landucci.
Hinten v.l.n.r: Alfredo Thiesing, Pablo Galan (Trainer), Ernesto Lorte (Co-Trainer), Libero Capelletti, Francisco Landucci, Leandro D´Angelo, Romeo Dominioni, Martin Vazquez.
Nicht auf dem Foto: Federico Fritz 


Team Argentina

zurück


Energie AG

ERIMA - Offizieller Partner der 2011 Faustball WM

Stiegl

KONICA MINOLTA

Quehenberger

Pappas Gruppe

Pizza Mann

Österreichische Lotterien

Sparkasse OÖ

S-Reisebuero

ORF

ORF OÖ - Radio Oberösterreich

ORF Radio Salzburg

OÖ Nachrichten

Tips

Salzburger Nachrichten

INFOSCREEN

Seltec Sports

ECS

Nüssli

Sportastic

TECHSOFT

jou sports

ASKÖ

ASVÖ

Starribbon


Mehr Videos auf YouTube

Faustball Regeln: