[ [zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Link zur Startseite vom ÖFBB.
Deutsch l Englisch

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Frisch gebackener Österr. Hallenmeister im "Give me Five"-Star Talk.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
  • Keine Einträge vorhanden
zurück

Frisch gebackener Österr. Hallenmeister im "Give me Five"-Star Talk

27.02.2010, Kremsmünster - Der frischgebackene Hallenmeister und Teamspieler Klemens Kronsteiner hat sich kurz nach seinem Finalsieg dem "Give me Five" Star Talk gestellt. Es ist dies sein erster großer Erfolg nach seiner Schulter OP im vorigen Jahr. Kronsteiner ist auch Lokalmatador für die 2011 Faustball WM, wo die Zwischenrunde in Kremsmünster über die Bühne geht. Wie er sich darauf vorbereitet, erfährt ihr hier.

Zur Person:

Name: Klemens Kronsteiner
Geb.Dat.: 28.07.1982
Nationalität: Österreich
Position: Angriff

Wie sieht DEIN Weg bis 2011 aus?

2010 dient vor allem der Schaffung körperlicher Voraussetzungen. 2011 werden diese dann spielerisch umgesetzt. Weiters werde ich versuchen, mein Angriffsrepertoire zu erweitern. Dabei dienen mir etliche Angreifer anderer Nationen als Vorbilder…

Wer sind deine Favoriten für die WM?

Brasilien, Österreich, Schweiz, Deutschland

Wer sind für DICH derzeit die TOP FÜNF Faustballer der Welt?

Cyrill Schreiber, Schweiz, FB Schwellbrunn - Vorne links
Joao Victor Fidelis, Brasilien, FG Grieskirchen/Pötting - Vorne rechts
Joao "Dao" Schmidt, Brasilien,  Ginastica Novo Hamburgo - Mitte
Christian Leitner, Österreich, Union Schick Freistadt - Hinten links
Manuel Sieber, Schweiz, FB Widnau - Hinten rechts

Was bedeutet für DICH der WM Slogan "GIVE ME FIVE"?

Jubeln - Abklatschen - Sich miteinander freuen!

Ein paar persönliche Sachen:

Die Weltmeisterschaft im eigenen Land wird, so hoffe ich, das größte sportliche Ereignis meiner Karriere. Allein der Gedanke an die Spiele im eigenen Land, vor eigenem Publikum, an eigener Wettkampfstätte (Kremsmünster) erweckt in mir große Vorfreude. Freude, die ich als Spieler auch auf Mitspieler und Fans übertragen möchte. Ich wünsche mir, dass es uns durch die WM gelingt, eine Faustballbegeisterung in Österreich auszulösen, die auch nachhaltig bei Kindern und Jugendlichen und vor allem in den Vereinen zu spüren sein wird.
 


Frisch gebackener Österr. Hallenmeister im

zurück


Energie AG

ERIMA - Offizieller Partner der 2011 Faustball WM

Stiegl

KONICA MINOLTA

Quehenberger

Pappas Gruppe

Pizza Mann

Österreichische Lotterien

Sparkasse OÖ

S-Reisebuero

ORF

ORF OÖ - Radio Oberösterreich

ORF Radio Salzburg

OÖ Nachrichten

Tips

Salzburger Nachrichten

INFOSCREEN

Seltec Sports

ECS

Nüssli

Sportastic

TECHSOFT

jou sports

ASKÖ

ASVÖ

Starribbon


Mehr Videos auf YouTube

Faustball Regeln: