[ [zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Link zur Startseite vom ÖFBB.
Deutsch l Englisch

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Österreich schlägt Chile in Kremsmünster!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
  • Keine Einträge vorhanden
zurück

Österreich schlägt Chile in Kremsmünster!

Nach Schwierigkeiten gegen Brasilien gestern hatte Österreich in seinem Zwischenrunden-Spiel gegen Chile vor toller Kulisse in Kremsmünster keine Probleme. Zuvor hatte Deutschland Argentinien besiegt.  

Ob Regen oder Sonnenschein - und es gab schon am Vormittag beides in Kremsmünster - das fachkundige und zahlreich erschienene Publikum ließ es sich nicht verdrießen und feuerte die Teams ihrer Wahl (die USA, Japan und Argentinien entpuppten sich zunächst als Favoriten der österreichischen Fans, während Team Deutschland seine Anhänger selbst mitgebracht hatte) lautstark an. Die Faustball-Party fand - zum ersten Mal in Oberösterreich - ihre  beeindruckende Fortsetzung!

USA - Tschechien 3:2 (11:5, 9:11, 11:4, 9:11, 11:7)
Bei wechselhaften Bedingungen schlug USA die Tschechen mit 3:2 in Sätzen. Die USA legte jeweils vor, doch Tschechien erzwang einen Entscheidungssatz. Diesen holten sich die Amerikaner in einem ansehnlichen Match mit 11:7.

Japan - Namibia 0:3 (7:11, 2:11, 9:11)
Trotz schwieriger Windverhältnisse setzt sich Namibia im 1. Satz mit 11:7 durch. Routiniert gewinnen sie auch den 2. und 3. Satz gegen beherzt kämpfende Japaner.

Serbien - Tschechien 3:1 (11:5, 13:11, 3:11, 11:8)
Serbien kam besser ins Spiel und entschied den ersten Satz mit 11:5 für sich. Der zweite Satz gestaltete sich knapper und beide Teams kamen zu Satzbällen. Schlussendlich gewann Serbien mit 13:11. Im dritten Satz startete das Team aus Tschechien besser und gewann überraschend klar mit 11:3. Die Serben ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und entschieden den 4. Satz mit 11:8.

USA vs. Italien 2:3 (11:3, 9:11, 12:10, 5:11, 11:13)
Völlig offene Partie, die USA gewinnen den ersten Satz klar, verlieren aber den Zweiten. Der dritte Durchgang geht knapp an die USA, während im vierten Satz der überragende Armin Runer für Italien zu seinem Spiel findet und für den Ausgleich sorgt. Matchbälle wurden auf beiden Seiten abgewehrt, doch dann triumphierten die Azzurri.

Österreich vs. Chile 3:0 (11:9, 11:7, 11:8)
Umjubelt liefen die Hausherren auf, auch ein spontaner Platzregen konnte das Publikum nicht in seiner Euphorie bremsen. Chile wehrte sich nach Kräften, doch mit dem ganzen Stadion hinter sich spielte Österreich konzentriert und souverän und siegte mit 3:0. Erneut überzeugt das Team mit einer starken Kollektiv-Leistung. Die jungen Spieler hielten dem Druck vor heimischen Publikum erfolgreich sein zu müssen, stand - sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr.  

Stimmen zum Spiel:
Martin Weiß: "tolle Kulisse, gutes Spiel. So kann es weitergehen!"
Winfried Kronsteiner: "Die Verhältnisse waren irrsinnig schwierig. Wir haben uns noch in trockenen Bedingungen eingeschlagen. Die Chilenen haben es uns nicht einfach gemacht. Als Kremsmünsterer ist es hier für mich etwas ganz besonderes. Man hat zeitweise sein eigenes Wort nicht verstanden." 


Österreich - Bild: Foto LUI

zurück


Energie AG

ERIMA - Offizieller Partner der 2011 Faustball WM

Stiegl

KONICA MINOLTA

Quehenberger

Pappas Gruppe

Pizza Mann

Österreichische Lotterien

Sparkasse OÖ

S-Reisebuero

ORF

ORF OÖ - Radio Oberösterreich

ORF Radio Salzburg

OÖ Nachrichten

Tips

Salzburger Nachrichten

INFOSCREEN

Seltec Sports

ECS

Nüssli

Sportastic

TECHSOFT

jou sports

ASKÖ

ASVÖ

Starribbon


Mehr Videos auf YouTube

Faustball Regeln: