[ [zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Link zur Startseite vom ÖFBB.
Deutsch l Englisch

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Promotion Start beim Handball Interwetten Cup.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
  • Keine Einträge vorhanden
zurück

Promotion Start beim Handball Interwetten Cup

2.11.2009, Linz - Bei der Generalprobe zur Handball EURO 2010 in Österreich, dem Interwetten Cup in der Linzer Intersport Arena gab  das OK der 2011 Faustball WM nach dem "Tag des Sports" den Promotions-startschuss. Das österreichische Handballteam gewann dieses Turnier vor Slowenien, der Schweiz und der Ukraine.

Handball Bild 1

Tormann Nikola Marinovic (links), Martin Weiß (mitte), Konrad Wilczynski (rechts)

Freitag, Samstag und Sonntag waren die Faustballer in der Intersport Arena und präsentierten das "Give me Five" Gewinnspiel, das auch vor zwei Wochen auf der offiziellen WM homepage gestartet ist. Die Organisatoren des Interwetten Cups nutzten dieses 4-Nationen-Turnier mit Gastgeber Österreich, Slowenien, Ukraine und der Schweiz als Generalprobe für die Vorrunde der EURO 2010, die am 19. Jänner 2010 startet. Das Handballteam Austria startet ja die Vorrundengruppe B in Linz gegen Dänemark, Serbien und Island. Die Intersportarena war an diesem Wochenende gut gefüllt und die 2.500 Zuschauer am Samstag konnten die Österreicher zum Sieg gegen die Schweiz peitschen, was vorzeitig schon den Turniersieg brachte.
Handball Bild 2

Das erfolgreiche U18 weiblich Team mit Teamtrainerin Tanja Hofer (links)

Vom Sprecher persönlich wurde auch das erfolgreiche U18 Faustballteam der Mädchen begrüßt, die heuer sowohl den Weltmeister- als auch den Europameistertitel holten und dieses Wochenende Teamtraining hatten. Die Handballstars Tormann Nikola "der Hexer" Marinovic und Konrad Wilczynski, Torschützenkönig 2008 in der stärksten Handballliga der Welt in Deutschland, schauten am Faustball WM Stand vorbei und freuten sich über ein Cap von Generalsekretär Martin Weiß.
Handball Bild 3

von links: Martin Weiß, Ewald Humenberger, Gerald Gabl, Martin Hausleitner

Die Handball OK Stützen Ewald Humenberger (LOK Präsident Linz), Gerald Gabl (General Manager Linz) und Martin Hausleitner (Generalsekretär ÖHB) bekamen auch das offizielle WM Cap als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit. Insgesamt nahmen über 400 Zuschauer am "Give me Five" Gewinnspiel teil, wo es neben Fanartikel und Ticketpakete auch signierte Teamtrikots des Herren Faustballteams Austria zu gewinnen gibt. Die erste Zwischenverlosung wird am 21. Dezember 2009 durchgeführt.  
von links: Martin Weiß, Ewald Humenberger, Gerald Gabl, Martin Hausleitner

zurück


Energie AG

ERIMA - Offizieller Partner der 2011 Faustball WM

Stiegl

KONICA MINOLTA

Quehenberger

Pappas Gruppe

Pizza Mann

Österreichische Lotterien

Sparkasse OÖ

S-Reisebuero

ORF

ORF OÖ - Radio Oberösterreich

ORF Radio Salzburg

OÖ Nachrichten

Tips

Salzburger Nachrichten

INFOSCREEN

Seltec Sports

ECS

Nüssli

Sportastic

TECHSOFT

jou sports

ASKÖ

ASVÖ

Starribbon


Mehr Videos auf YouTube

Faustball Regeln: