[ [zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Link zur Startseite vom ÖFBB.
Deutsch l Englisch

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Südamerikanischer Ballzauber triumphiert über Schweizer Gründlichkeit!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
  • Keine Einträge vorhanden
zurück

Südamerikanischer Ballzauber triumphiert über Schweizer Gründlichkeit!

Gleich drei Südamerikanische Mannschaften spielten im Linzer ASKÖ BewegungsCenter (ABC) um eine gute Ausgangsposition fürs Viertelfinale. Die Argentinier sorgen für die Sensation des Tages und bezwangen die Schweiz in vier Sätzen, ehe auch Brasilien die Eidgenossen niederringt. 

Vor den Augen der zahlreichen Zuseher und der Linzer Prominenz kämpften gleich vier Teams der Spitzengruppe um die bestmögliche Ausgangssituation im morgigen Viertelfinale.

Brasilien - Chile 3:2 (11:1, 11:6, 10:12, 10:12, 11:4)
Im ersten Spiel gab es eines von zwei südamerikanischen Duellen. Brasilien hat auf einem tiefen Platz kaum Mühe und gewinnt die ersten beiden Sätze gegen Chile klar. Der dritte und vierte Satz ging völlig überraschend an Chile, ehe Brasilien den fünften Satz mit 11:4 souverän gewinnt.

Schweiz - Argentinien 1:3 (11:5, 10:12, 13:15, 7:11)
Dann sorgten die Schweizer für die erste kleine Überraschung bei der 2011 Faustball WM. Konnten sie den ersten Satz noch in gewohnter Manier gewinnen, ging ihnen in den folgenden Sätzen scheinbar gar nichts mehr von der Hand. Lange blieb die Partie spannend ehe die Argentinier den letzten Satz klar mit 11:7 für sich entschieden.

Chile  - Argentinien 0:3 (5:11, 8:11, 11:13)

Im zweiten Südamerika-Duell in Linz trafen Chile und Argentinien aufeinander. Beide Teams schonten ihre Hauptangreifer über weite Strecken des Spiels fürs morgige Viertelfinale. Trotzdem begegneten sich die Teams auf hohem Niveau. Beide Mannschaften erarbeiteten sich mehrmals einen Vorsprung um diesen dann durch vermeidbare Fehler wieder zu verschenken. Dennoch ging diese Begegnung klar mit 3:0 an die Favoriten aus Argentinien.

Brasilien - Schweiz 3:2 (8:11, 11:8, 7:11, 11:8, 11:9)
Spätestens im letzten Spiel des Tages kamen die zahlreichen Faustballbegeisterten voll auf ihre Kosten. Im direkten Duell um einen besseren Startplatz für die Ausscheidungsspiele trafen Brasilien und die Schweiz aufeinander. Brasilianischer Ballzauber traf auf Schweizer Gründlichkeit. Konnte der Hauptangreifer der Schweizer, Cyrill "Fausto" Schreiber, im ersten Satz noch eine unglaubliche Servicequote aufstellen, stemmten sich die Brasilos mit teils spektakulären Paraden in den kommenden Sätzen dagegen. Im fünften und entscheidenden Satz konnten sich die Brasilianer mit 10:5 absetzen, ehe die Schweiz noch einmal alles gab. Beim Spielstand von 10:9 verwertet Brasilien schließlich doch zum verdienten Matchsieg.

Linz freut sich auf ein sicherlich spannendes Viertelfinale vor bereits ausverkauftem Haus am morgigen Donnerstag.


Südamerikanischer Ballzauber triumphiert über Schweizer Gründlichkeit!

zurück


Energie AG

ERIMA - Offizieller Partner der 2011 Faustball WM

Stiegl

KONICA MINOLTA

Quehenberger

Pappas Gruppe

Pizza Mann

Österreichische Lotterien

Sparkasse OÖ

S-Reisebuero

ORF

ORF OÖ - Radio Oberösterreich

ORF Radio Salzburg

OÖ Nachrichten

Tips

Salzburger Nachrichten

INFOSCREEN

Seltec Sports

ECS

Nüssli

Sportastic

TECHSOFT

jou sports

ASKÖ

ASVÖ

Starribbon


Mehr Videos auf YouTube

Faustball Regeln: