[ [zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)] Link zur Startseite vom ÖFBB.
Deutsch l Englisch

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. WM 2011 beim Tag des Sports.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.
  • Keine Einträge vorhanden
zurück

WM 2011 beim Tag des Sports

6.10.2009, Wien - 1. Auftritt der 2011 Faustball Weltmeisterschaft am Tag des Sports in Wien

Tag des Sports - 1Mehr als 400.000 Menschen besuchten am Sonntag den Tag des Sports am Wiener Heldenplatz. Zum ersten Mal präsentiert sich der ÖFBB mit einer Pagode der 2011 Faustball Weltmeisterschaft. Der Andrang auf die Faustball Mitmachstation war sensationell. Die 250 Gewinnkarten des "Give me Five" - Gewinnspiels "Wer hat den schärfsten Faustballschlag?" waren nach knapp zwei Stunden weg und die Gewinner freuten sich über WM Kappen und T-Shirts.

Die Schlange vor der Geschwindigkeitsmessanlage war phasenweise sensationell. Unsere erfolgreichen U18 weiblich Weltmeisterinnen und die Herren Europameister wurden vom Sportministerium auf der großen Showbühne geehrt und vor allem die Herren konnten am Autogrammcorner viele Karten verteilen. Präsident Karl Weiß, der auch aktiv am Stand für die WM Werbung machte, war über den Erfolg total begeistert: "So viel Andrang auf die Faustballstation haben wir noch nie bekommen. Da ist uns glatt das Personal ausgegangen."

Tag des Sports - 2Nachwuchskoordinator Wolfgang Roschitz brachte mit einem Kinder Faustballquiz kreativ Faustballinfos an die jungen Gäste dieser Sportgroßveranstaltung. Am Ende des Tages resümierte WM Generalsekretär Martin Weiß sehr positiv über den doch anstrengenden Tag: "Der erste Auftritt ist voll geglückt und wir konnten viele Kontakte knüpfen. Fürs kommende Jahr werden wir noch Aktionen ergänzen und mit der Werbung in den Endspurt gehen."

Tag des Sports - 3Den ersten prominenten Faustballfan konnten wir auch schon gewinnen. Oberösterreichs Paradeschwimmer Dominik Koll schaute in der Pagode vorbei und wurde mit einem WM Cap beschenkt. 

Alle Bilder in der GALERIE!


WM 2011 beim Tag des Sports

zurück


Energie AG

ERIMA - Offizieller Partner der 2011 Faustball WM

Stiegl

KONICA MINOLTA

Quehenberger

Pappas Gruppe

Pizza Mann

Österreichische Lotterien

Sparkasse OÖ

S-Reisebuero

ORF

ORF OÖ - Radio Oberösterreich

ORF Radio Salzburg

OÖ Nachrichten

Tips

Salzburger Nachrichten

INFOSCREEN

Seltec Sports

ECS

Nüssli

Sportastic

TECHSOFT

jou sports

ASKÖ

ASVÖ

Starribbon


Mehr Videos auf YouTube

Faustball Regeln: