zurück

2011 Faustball WM Kader bei Sportplatzeröffnung in Peilstein

26.05.2010, Peilstein - Anfang Juli findet die U21 Europameisterschaft im oberösterreichischen Peilstein bei Rohrbach statt. Zu Pfingsten wurde dort der neue Sportplatz feierlich eröffnet. Mit dabei auch der gesamte 2011 Faustball WM Kader, der mit den Peilsteiner Faustballkids trainierte und in einem Showmatch sein Können zeigte.

Die jungen FaustballerInnen waren begeistert! 

Dietmar Weiß gibt fleissig Autogramme

22 Teamspieler des Herren WM Teams für 2011 reisten im Rahmen des Kurztrainingslagers zu Pfingsten am Samstag Nachmittag nach Peilstein im Mühlviertel. Nach der offiziellen Begrüßung und einem Duell des U21 Team Österreich gegen eine Peilsteiner Auswahl durfte der Faustballnachwuchs des Gastgebers mit dem Herrenteam ein kurzes Showtraining absolvieren. Die Faustballer von morgen schauten sich dabei den einen oder anderen Trick von Dietmar Weiß & Co ab.
Im Anschluss stellte Teamchef Winfried Kronsteiner zwei Teams zusammen, die vor knapp 150 Zuschauern ein paar Sätze spielten. "Das Kurztrainingslager zu Pfingsten stand sowieso im Zeichen von kurzen internen Testspielen. Da passt so ein Tapetenwechsel gut hinein.", meint der 39jährige Steyrer. Das OK Team der 2011 Faustball WM präsentierte sich natürlich auch wieder mit einem Fanartikelstand, wo man erstmals die "2011 Faustball WM Österreich Fahne" präsentierte. Das Team gab nach dem Spiel noch 30 Minuten geduldig Autogramme.
Auch Klemens Kronsteiner´s Unterschrift war begehrtAm Pfingstsonntag ging es im ÖFBB Leistungszentrum am Linzer ASKÖ Bewegungscenter mit den Trainingseinheiten weiter. Nach dem Bundesligafinale in Grieskirchen Ende Juni wird Kronsteiner seinen 11-Mann-Kader für das Trainingslager in Faak am See bekannt geben. Ende August findet die Europameisterschaft im Schweizer Ermatingen statt.
Bilder vom Showmatch in der GALERIE!


2011 Faustball WM Kader bei Sportplatzeröffnung in Peilstein

zurück