zurück

Österreich siegt zum Auftakt!

Start nach Plan für das österreichische Faustball-National-Team! Die Equipe von Trainer Winfried Kronsteiner besiegt die USA mit 3:0.   

Bilder in der GALERIE!

Österreich siegt zum Auftakt: Österreich vs. USA (11:8, 11:4, 11:2)
Nach der offiziellen Eröffnung kam Wind auf und, mit ihm verwandelte sich die Stimmung von "freundlich-interessiert" in Richtung "patriotisch-enthusiastisch". Titelverteidiger Österreich war zum ersten Mal an der Reihe. Die gut gefüllt Sportanlage am Johann-Hoffmann-Platz freute sich zu recht, doch als Spielverderber entpuppt sich der Gegner. Die USA wehrten sich zu Beginn nach Kräften, doch der Titelverteidiger fand ins Spiel und gewann einen intensiv geführten ersten Satz mit 11:8. Der zweite Satz wurde für nun auf Betriebstemperatur operierende Österreicher mit 11:4 zur sicheren Beute. In dieser Tonart ging es weiter und die Hausherren sicherten sich den dritten Satz mit 11:2.

Winfried KronsteinerO-Ton Trainer Winfried Kronsteiner "Anfangs noch von Wind und der Nervosität der drei jungen Spieler in der Start 5  etwas gehandicapt, konnte das Spiel nicht zuletzt mit Hilfe der Ruhe und Erfahrung der Routiniers klar gewonnen werden.", so Winfried Kronsteiner nach dem Vorrundenspiel gegen USA.
 


Michael Feichtenschlager - Team Austria

zurück