zurück

Teamspieler Christian Zöttl im "Give Me Five" Star Talk

1.04.2011, Linz - Christian Zöttl, aktuell im 25-Mann-Kader der 2011 Faustball WM hat sich dem "Give Me Five" Star Talk gestellt. Wie er sich auf die 2011 Faustball WM vorbereitet erfährt ihr hier.

Zur Person:

Name: Christian Zöttl
Geb.Dat.: 14.06.1981
Nationalität: Österreich
Position: Abwehr

Wie sieht dein Weg bis 2011 aus?

Ich werde bis zur WM mehr Trainingseinheiten absolvieren als normalerweise. Beim Trainingslager in Brasilien, in der österreichischen Bundesliga und beim IFA-Pokal will ich mir den letzten WM-Schliff holen.

Wer sind deine Favoriten für die WM?

Für mich ist Österreich der große Favorit. Weil wir Österreicher zuhause spielen und noch dazu Titelverteidiger sind, müssen wir aber besonders acht geben. Eine gute mentale Vorbereitung ist dazu enorm wichtig.

Wer sind für dich derzeit die TOP FÜNF Faustballer der Welt?

Jean Andrioli, Österreich, Union Schick Freistadt - Vorne links
Joao Videlis, Brasilien, FG Grieskirchen Pötting - Vorne rechts
Dao Schmidt, Brasilien, Ginastica Novo Hamburgo - Mitte
Manuel Sieber, Schweiz, FB Widnau - Hinten links
Einsiedler Stefan, Österreich, FG Grieskirchen Pötting - Hinten rechts

Was bedeutet für DICH der WM Slogan "Give Me Five"?

Teamgeist - Genau das, was für eine erfolgreiche WM notwendig ist. Bei einem Event das über eine ganze Woche ausgetragen wird, muss das Team perfekt harmonieren, sowohl auf, also auch neben dem Spielfeld.

Ein paar persönliche Sachen:

Ich wünsche mir einen unvergesslichen Sommer.


Christian Zöttl - "Give Me Five" Star Talk

zurück