zurück

Vienna City Marathon 2011

Wien, 17.04.2011 - Österreichisches Nationalteam berichtet vom Wien-Wochenende im Rahmen des Vienna City Marathons!

Bei sehr gutem Wetter konnte das Team rund um Trainer Winfried Kronsteiner das Wiener WM-Hotel Bosei kennen lernen. Dies scheint für die bevorstehenden Aufgaben während des WM-Auftakts in Wien am Johann-Hoffmann-Platz bestens geeignet. Auch das Trainingsgelände in Wien-Liesing ist nahe gelegen und die Sektion Faustball des Liesinger Turnvereins ist schon vom WM-Fieber gepackt und unterstützten das WM-Team Austria wo es nur ging. Herzlichen Dank dafür an Reinhard Exner und sein Team! Nach einem kurzen Lokalaugenschein am WM-Spielgelände und einigen sportpsychologischen Tests durch das ÖBS-Team rund um Andrea Engleder schwor man sich auf den sonntäglichen Wien-Staffel-Marathon ein.

Siegerstaffel

Die Siegerstaffel: v.l.: Karl Rick, Benedikt Eglseer, Hubert Schatzl, Michael Feichtenschlager

Fünf 4er-Staffeln der Kaderspieler absolvierten den Marathonkurs beim Vienna City Marathon. Auch wenn die Zeiten natürlich so kurz vor Meisterschaftsstart in den Vereinen sekundär waren, erreichten doch alle Staffelteams das Ziel deutlich unter vier Stunden.


Österreichisches Nationalteam beim Vienna City Marathon

zurück